Swellendam - Cape Aghulas - 115500m
Da war er, der Tag an dem wir den südlichsten Punkt Afrikas erreichen sollten. Auf dem Weg dahin diskutierten wir für und wider der Westroute. Man konnte nicht behaupten das uns das Geld bereits ausgegangen wäre, eine Verschiffung würde schliesslich auch etwas kosten und Zeit hätten wir gehabt. Auf der anderen Seite war bislang alles so gut gelaufen, wunderbar eigentlich und auf der Westroute warteten Länder wie der Kongo oder Nigeria und der Norden von Angola, auch, in anderen Reiseberichten wird die Route als viel härter für Mensch und Material beschrieben und wir wären komplett Pleite "daheim" angekommen. Wir vertagten die Entscheidung und erreichten das Südkap!
Nach 252 Tagen und 36589800m sind wir am Ziel sozusagen Geschafft!!! Wir waren ein bisschen enttäuscht das wir Brummel nicht zum Monument fahren konnten aber, freuten uns dafür über ein Wiedersehen mit Carmen der Motorradfahrerin, die wir zuletzt in Tansania gesehen hatten. Nur ein halber Zufall da sie auch kurz vor dem Ziel war verabredeten wir uns per SMS. Nach 100 Fotos vor dem Felsen und Fussbad im atlantischen und gleichzeitig den indischen Ozean wars dann Zeit für neue Abenteuer. Ein bisschen traurig von nun an gings nach Norden nach 252 Tagen Richtung Süden.
Wir checkten mit Carmen im Struisbaai in einem Backpacker ein und genossen die Ruhe an der gemütlichen Bar bis spät in die Nacht.
Montag, 4. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen