Freitag, 8. Januar 2010

140308-zweihundertachtundachzigster Tag

Kommetje - Kapstadt - 129500m

Wir fuhren weiter der Küste entlang über Checkman`s peak, entlang der Luxusstrände mit dem kalten Wasser und erreichten Kapstadt über dem Klufneck. Von dort sieht man über die ganze Stadt und unter blauen Himmel fielen rechts von uns die Wolken wie Wasserfälle über die kante des Tafelbergs. Freundin war begeistert, Freund kannte diese Aussicht bereits und konnte sich gut auf den Verkehr konzentrieren und halbwegs die Orientierung behalten (Freund hatte früher bereits einaml mehrere Wochen in Kapstadt verbracht). Wir fuhren ins Zentrum und klapperten mehrere backpacker ergebnislos ab bis wir schliesslich mit Lee`s ( Jackie Schwester) telefonischer Unterstützung ein Plätzchen in einem sehr seltsamen backpacker fanden. Von aussen sah das Gebäude edel aus und es stand auch in einem renomierten Quartier auch innen konnte es halbwegs überzeugen aber die Insassen und auch der Besitzer waren irgendwie die letzten Penner.
Wir spazierten an die Longstreet der "Hauptstrasse", besuchten den Touristenmarkt, ein Internetkaffee, futterten in einem mexikanischen Restaurant und als wir spät Abends auf dem Heimweg waren trafen wir auf einen libanesischen fliegenden Imbisshändler, der direkt neben seinem Mercedes auf einer ausgekügelten Theke mit viel Tamtam sein Futter anpries was uns wiederum für einen kurzen Moment um tausende Kilometer zurückversetzte.
Zurück im backpacker redeten wir noch lange mit den "Pennern" und der erste Eindruck wurde mehr als bestätigt auch wenn Penner das falsche Wort war, eher komplette Aussenseiter, aber die Gespräche auch nur annähernd wiederzugeben würde diesen Rahmen sprengen.

Keine Kommentare: